Odenwald-Tour vom 19.-27. Mai 2017

Noch am Freitag Abend nach der Arbeit schafften wir es gegen 17.30h mit dem Glampingbus loszukommen. Unser Ziel, ein Stellplatz bei einem Restaurant und Hotel in der Nähe des Felsenmeeres, erreichten wir um 20.30h. An den nächsten zwei Tagen (Samstag und Sonntag) stand für Lars Bouldern im Odenwald an. Birgit ging es gar nicht gut, sie lag flach und kurierte sich mit viel Schlaf, Tee trinken und kurzen Spaziergängen aus. Samstag Abend quartierten wir uns bis Montag im netten Nibelungen-Campingplatz in Fürth ein. Am Montag gab es dann erstmal ein gemütliches Frühstück in der Morgensonne mit Brötchen und Ei. Nach einem kurzem Einkauf ging es wieder in den Wald zum Bouldern für Lars und Birgit nutzte das gute Internet um ein wenig die nächsten Tage zu planen. Am Nachmittag fuhren wir nach Lindenfels, einem kleinem Örtchen mit einem Stellplatz. Dieser entpuppte sich aber als ungeeignet für uns. So machten wir einen kleinen Rundgang durch den Ort und besichtigten die Burg mit einem herrlichen Ausblick über den Odenwald. Die Nacht verbrachten wir wieder auf dem Stellplatz von dem Hotel. Am Dienstag Morgen ging es Birgit immer noch nicht gut, eher sogar schlechter. Hinzu kam noch, dass unser Wasserhahn kein Wasser mehr ausspuckte und wir kein fließendes Wasser mehr hatten! Aber da der Morgen wunderschön war mit blauem Himmel und Sonnenschein, genossen wir erstmal ein leckeres Frühstück draußen. Nach ausgiebiger Recherche, Reperaturversuchen und aller Überlegungen, beschlossen wir gen Heimat zu fahren. Vorher machten wir aber noch einen Abstecher im Felsenmeer. Ein sehr beeindruckendes Naturerlebnis. Gegen 14h waren wir Abfahrt bereit und machten uns auf den Heimweg. Wir werden auf jeden Fall wieder in den Odenwald fahren! Denn, das was wir gesehen haben, war wirklich wunderschön. Der Odenwald scheint ein tolles Wandergebiet zu sein.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.